Fußball - Berlin:Union Berlin verurteilt rassistische Kommentare gegen Profis

Fußball - Berlin: Das Logo des 1. FC Union im Stadion an der Alten Försterei. Foto: Fabian Sommer/dpa
Das Logo des 1. FC Union im Stadion an der Alten Försterei. Foto: Fabian Sommer/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin hat rassistische Kommentare gegen seine Spieler in sozialen Medien scharf verurteilt. "Immer wieder werden unsere Spieler auf Social Media rassistisch beleidigt, so auch in den vergangenen Wochen. Es reicht uns, die klare Message lautet: Rassisten, verpisst euch!", hieß es in einem Tweet der Köpenicker am Donnerstagabend. Auf einem dazugestellten Bild waren auf einer Seite einige rassistische Kommentare abgebildet. Daneben war unter dem Slogan "Wir gemeinsam gegen Rassismus" ein Foto der Union-Mannschaft im Kreis zu sehen. "Bei uns im Stadion An der Alten Försterei oder unterwegs: Sprecht es an und geht auf Ordner zu, wenn ihr sowas mitbekommt!", hieß es weiter.

© dpa-infocom, dpa:230126-99-371812/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: