Fußball - Heidenheim an der Brenz:Schmidt geht Zweitliga-Neustart mit Unsicherheit an

Fußball - Heidenheim an der Brenz: Heidenheims Trainer Frank Schmidt bedankt sich beim Publikum. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Heidenheims Trainer Frank Schmidt bedankt sich beim Publikum. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heidenheim (dpa/lsw) - Trainer Frank Schmidt geht den Neustart in der 2. Fußball-Bundesliga mit dem 1. FC Heidenheim mit einer gewissen Unsicherheit an. "Es ist wie der Beginn einer neuen Saison", sagte der 49-Jährige vor der Partie gegen den FC Hansa Rostock am Samstag (13.00 Uhr/Sky): "Keiner darf auf die Idee kommen, sich auf dem bisher Erreichten auszuruhen. Da sehe ich bei meiner Mannschaft aber auch keine Gefahr."

Nach der mehr als zwei Monate langen Winterpause geht der Club als Tabellendritter in den neuen Saisonabschnitt. Dennoch bekräftigte Schmidt einmal mehr, dass er sein Team im Gerangel um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga nicht unter Druck setzen werde. "Wir haben uns diesen dritten Platz verdient. Aber man darf auch nicht vergessen, wir haben ein Stück weit über den Erwartungen gespielt", sagte er. "Deswegen verbietet es sich für mich zu sagen: "Jetzt geht es ganz klar um die Aufstiegsplätze.""

Gegen Rostock muss Schmidt auf Adrian Beck verzichten, der wegen Achillessehnenproblemen weiter ausfällt. Der Einsatz des erkrankten Dženis Burnić ist fraglich.

© dpa-infocom, dpa:230127-99-378908/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: