Hockey - Berlin:Berliner Hockey-Damen verlieren Hallen-Viertelfinals

Hockey - Berlin: Eine Strafecken-Rausgabe beim Hallenhockey: Die Damen des Berliner HC sind erneut im Viertelfinale gescheitert. Foto: Jonas Walzberg/dpa
Eine Strafecken-Rausgabe beim Hallenhockey: Die Damen des Berliner HC sind erneut im Viertelfinale gescheitert. Foto: Jonas Walzberg/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Die Damen des Berliner HC und der Zehlendorfer Wespen sind jeweils im Viertelfinale der deutschen Hallenhockey-Meisterschaft gescheitert. Der BHC verlor am Samstag vor heimischer Kulisse im Cole-Sports-Center mit 3:6 (0:2) gegen den Münchner SC. Die Wespen mussten sich auswärts beim Südmeister Mannheimer HC mit 3:7 (2:4) geschlagen geben. Zweimal Friederike Seifert (23./51. Minute) und Alina Jäger (15.) erzielten die Wespen-Treffer.

Für den BHC war es bereits das sechste Viertelfinal-Aus in Serie. Der letzte Halbfinaleinzug datiert von 2016. "Es ist schade, denn wir hatten die Chancen, nutzen sie aber nicht", resümierte Trainer Tin Matković. "Ich bin trotzdem stolz auf die Mädels, in ihnen steckt viel Potenzial." Der Staffelsieger der Ost-Liga war trotz spielerischer Überlegenheit mit einem 0:2 in die Pause gegangen, ehe Pahila Arnold (32. Minute) und zweimal Anke Gruneberg (58./59. Minute) zum zwischenzeitlichen 1:2 sowie 2:5 und 3:5 verkürzten.

© dpa-infocom, dpa:230128-99-392188/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: