Ermittlungen:Streit um Geld eskaliert: Mann mit Messer angegriffen

Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Hamburg-Harburg ist ein Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Er sei am Mittwochnachmittag in ein Krankenhaus gebracht worden, es bestehe jedoch keine Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Polizei am Abend. Zuvor hatten mehrere Medien über den Vorfall berichtet.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler waren die beiden Männer vermutlich wegen Geldschulden in Streit geraten. Dieser eskalierte den Angaben zufolge derart, dass einer der Männer zum Messer griff, zustach und dann vom Tatort flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung wurde im Laufe des Abends zunächst ohne Erfolg beendet. Dem Sprecher zufolge gebe es jedoch „Ermittlungsansätze“, die möglicherweise zum Auffinden des Täters führen könnten. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:230201-99-442444/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: