Unfälle - Ludwigshafen am Rhein:Autofahrer missachtet Vorfahrt: Motorradfahrer verletzt

Deutschland
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer ist in Ludwigshafen beim Versuch gestürzt, eine Kollision mit einem Auto zu vermeiden, und hat sich dabei schwer verletzt. Der 38-jährige Fahrer des Autos habe dem Motorrad am Donnerstag beim Abbiegen die Vorfahrt genommen, teilte die Polizei in Ludwigshafen am Freitag mit. Der 19-Jährige bremste stark ab, verlor die Kontrolle und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei hatte der Autofahrer das Tempo des Motorrads falsch eingeschätzt. Gegen den 38-Jährigen werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:230203-99-460983/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: