Notfälle - Gerlingen:Kanister mit Chemikalien verpufft - drei Verletzte

Baden-Württemberg
Die Rettungskräfte bereiten sich auf den Einsatz vor. Foto: Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gerlingen (dpa/lsw) - Bei einem Arbeitsunfall im Lagerraum einer Firma in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) sind drei Menschen verletzt worden. Polizeiangaben zufolge kam es am Dienstag zu einer Explosion, weil sich in einem Auffangbehälter Chemikalien vermischt hatten.

Durch die Druckwelle verletzten sich zwei Mitarbeiter im Alter von 31 und 32 Jahren leicht und kamen in Krankenhäuser. Ein 31 Jahre alter Feuerwehrmann kam in eine Klinik, weil er möglicherweise schädliche Gase eingeatmet hatte, wurde aber zwischenzeitlich wieder entlassen.

Ein Feuer entwickelte sich durch die Explosion nicht, es entstand auch kein Schaden am Gebäude. Die genaue Ursache war zunächst unklar. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Eine Gefahr für Anwohner durch austretende Schadstoffe bestand laut Polizei nicht.

© dpa-infocom, dpa:230207-99-506824/5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: