Unfälle:Kleintransporter überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. (Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Würzburg (dpa/lby) - Ein Kleintransporter hat sich auf der Autobahn 3 kurz vor Würzburg überschlagen, der 61 Jahre alte Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 46 Jahre alte Beifahrer habe bei dem Unfall am Mittwoch zwischen Rottendorf und Randersacker leichte Verletzungen erlitten, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.

Die Fahrbahnen Richtung Würzburg wurden nach dem Unfall für rund drei Stunden gesperrt. Nach bisherigen Erkenntnissen war kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt. Ein Sachverständiger wurde nach Angaben der Polizei eingeschaltet.

© dpa-infocom, dpa:230208-99-516641/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: