Brände - Großweil:Brand auf Bauernhof: Ein Verletzter

Bayern
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Großweil (dpa/lby) - Beim Brand eines Dachstuhls auf einem Bauernhof im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist ein Bewohner leicht verletzt worden. Der 32-Jährige kam wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag. Das Feuer brach am Dienstagabend vermutlich in der Dachgeschosswohnung in Großweil aus. Die Feuerwehr brachte die in einem angrenzenden Stall untergebrachten Tiere ins Freie. Die Brandursache war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:230208-99-518370/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: