Adobe

Alle Informationen zum Unternehmen

SZ PlusKünstliche Intelligenz
:Ist das Kunst oder war's die KI?

Künstliche Intelligenz kann mittlerweile täuschend echte Gemälde oder Fotos generieren. Doch wer ist der Schöpfer: die Maschine, der Software-Entwickler - oder der, der aufs Knöpfchen gedrückt hat?

Von Helmut Martin-Jung

Adobe
:Charles Geschke ist gestorben

Er gründete den Photoshop-Entwickler Adobe mit und war einer der Erfinder des vielgenutzten PDF-Formats: Charles Geschke ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Der US-Amerikaner Geschke war Mathematiker und gründete 1982 die auf Grafik-Anwendungen ...

30 Jahre Photoshop
:Der digitale Pinsel

Die Software Photoshop, die vor 30 Jahren auf den Markt kam, hat die Bildbearbeitung verändert. Sie lässt Motive fast irreal schön erscheinen - und schafft neue Möglichkeiten auch für Fälscher.

Von Valentin Dornis und Mirjam Hauck

Sicherheitslücke
:Der Flash Player ist unsicher - und Adobe lässt sich zwei Tage Zeit fürs Update

Bis die kritische Sicherheitslücke geschlossen wird, sollten Nutzer den Flash Player deaktivieren oder gleich ganz deinstallieren.

Adobe
:Ihr Flash-Player ist unsicher - schützen Sie sich per Notfall-Update

Fast zwei Dutzend Sicherheitslücken hat Hersteller Adobe gefunden. Sie erlauben es Angreifern, fremde Computer zu übernehmen.

Sicherheitslücken
:Sie sollten Ihren Flash Player schnell aktualisieren

Angreifer können über 19 neu entdeckte Schwachstellen zuschlagen, sogar die Kontrolle über ein Gerät übernehmen. Wissenswertes zum Not-Update.

Internet
:Facebook verabschiedet sich von Flash

Das Ende für Flash rückt immer näher: Facebook entscheidet sich beim Ausspielen von Videos für HTML5 - und gegen Adobe.

BSI-Lagebericht
:Diese IT-Produkte haben die meisten Schwachstellen

Adobe, Microsoft, Apple: Das BSI hat ausgewertet, welche Software und Betriebssysteme am anfälligsten für Cyber-Angriffe sind.

Schwachstellen im Flash-Player
:Experten raten zu wichtigen Sicherheits-Updates

Im Flash-Player und bei einigen Microsoft-Produkten wurden wieder Sicherheitslücken entdeckt. Das BSI empfiehlt Nutzern, die Programme auf den neuesten Stand zu bringen.

Web-Sicherheit
:Google Chrome stoppt Flash-Werbung

Von Dienstag an stoppt der Chrome-Browser standardmäßig bestimmte Flash-Inhalte. Das könnte der Todesstoß für die veraltete und unsichere Technologie sein.

Von Simon Hurtz

Adobe Flash-Player
:Flash stirbt. Und das ist gut so

Flash war lange omnipräsent im Internet, doch heute ist die Technologie ein Sicherheitsrisiko für jeden Computer. HTML5, bitte übernehmen Sie!

Von Benedikt Frank

Sicherheitslücke im Flash-Player
:Adobe stellt Notfall-Update bereit

Adobe hat seinen Flash-Player aktualisiert und zwei kritische Sicherheitslücken geschlossen. Nutzer sollten das Update so schnell wie möglich installieren.

Sicherheitslücke
:Mozilla blockiert Flash beim Firefox

Mozilla hat genug von den ständigen Flash-Sicherheitslücken - und setzt alle Versionen des Programms auf die Blockliste seines Browsers Firefox.

Weitere kritische Sicherheitslücken
:Nutzer sollten Flash Player deaktivieren

Die aktuelle Version des Flash Players enthält zwei weitere kritische Sicherheitslücken. Bis das Notfall-Update von Hersteller Adobe eintrifft, sollten Nutzer die Software deaktivieren.

Von Simon Hurtz

Sicherheitslücke
:Adobe veröffentlicht Notfall-Update für den Flash Player

Im Flash Player wurde eine Sicherheitslücke entdeckt - mal wieder. Immerhin hat Adobe schnell mit einem Notfall-Update reagiert. Wie Sie sich jetzt am besten schützen.

Software-Update
:Adobe schließt kritische Lücke im Flash-Player

Dringendes Update für den Flash-Player: Adobe behebt eine Sicherheitslücke, die bereits von Kriminellen ausgenutzt wurde. Die Bundesbehörde für IT-Sicherheit riet vor wenigen Tagen sogar dazu, die Browser-Erweiterung vorsichtshalber zu deinstallieren.

Cloud-Angebot
:Adobe kauft Online-Bildagentur Fotolia

Adobe macht beim Wechsel zu einem Abo-Geschäftsmodell nicht halt, sondern weitet auch sein Inhalte-Angebot aus. Dafür übernehmen die Photoshop-Macher die Foto-Plattform Fotolia.

Klage gegen Apple, Google, Intel, Adobe
:Spezialisten wehren sich erfolgreich gegen Absprachen in der IT-Branche

Um ihre Fachleute zu behalten, sprachen sich Apple, Google, Intel und Adobe untereinander ab. Doch die Spezialisten klagten dagegen. Jetzt müssen die Firmen zahlen. Viel zahlen.

Cyber-Angriff auf Adobe
:Millionen Daten und Quellcode entwendet

Unbekannte haben bei einem Cyber-Angriff auf die US-Softwarefirma Adobe die Daten von 2,9 Millionen Kunden gestohlen. Für das Unternehmen ist das ein Desaster: Nicht nur die Quellcodes für mehrere Adobe-Software-Produkte wurden dabei offenbar entwendet, sondern auch Kreditkartendaten von Kunden.

Steve Jobs' später Triumph
:Adobe lässt mobiles Flash abstürzen

Überraschung bei Adobe: Die Software-Firma will ihr Multimedia-Programm Flash künftig nicht mehr für Smartphones und Tablets anbieten. Apple-Gründer Steve Jobs hatte lange gegen das Format gekämpft - das nun von einem vielversprechenden Webstandard abgelöst wird.

Wirtschaft kompakt
:Höhere Löhne: Jeder will mal fordern

Nach Wirtschaftsminister Brüderle plädiert auch noch Kanzlerin Merkel für Lohnerhöhungen. Außerdem: Brüssel möchte Agrar-Subventionen von West- nach Osteuropa umleiten. Das Wichtigste in Kürze.

Apple gegen Adobe
:Steve Jobs teilt aus

Der Streit zwischen Apple und Adobe eskaliert: In einem offenen Brief wettert Apple-Boss Steve Jobs gegen Adobes Flash-Format - und geizt nicht mit verbalen Spitzen.

Apple und Adobe
:Kleine Programme, großer Streit

Adobe unerwünscht: Apple verbietet die Software des Rivalen auf seinen Geräten. Nun hat der Konzern Ärger mit den Kartellbehörden.

M. Koch u. T. Riedl

Photoshop-Nachfolger
:Adobe verordnet sich Pixelkur

Adobe bastelt am Nachfolger von Photoshop CS4. Einfache Bedienung, neue magische Funktionen und die Entwicklung eines Fokus-Pinsels sind die selbsterklärten Ziele.

Adobe
:PDF-Dateien als Sicherheitsrisiko

Sicherheitsexperten haben in Adobes Acrobat Reader und Acrobat eine Lücke gefunden. Internetkriminelle nutzen sie bereits.

Helmut Martin-Jung

Steve Jobs lästert
:Apple-Chef: Googles Motto ist blöd

Google will das iPhone vernichten, die Entwickler bei Adobe sind faul: Vor seiner Belegschaft soll Apple-Chef Jobs die Konkurrenz heftig kritisiert haben.

Gutscheine: