Aschenbrödel

Aschenbrödel als Musical
:In den wilden Wäldern von Wolfratshausen

Das "a.gon Theater" aus München bringt "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" als Musical in die Loisachhalle. Das kommt beim Publikum gut an.

Von Sabine Näher

"Cinderella" im Kino
:Der gläserne Schuh, der niemals bricht

Disney verfilmt seinen Klassiker "Cinderella" neu. Inhaltlich halten sich die Überraschungen in Grenzen, doch die Besetzung des von Kenneth Branagh in Szene gesetzten Films ist großartig.

Von Laura Csapo

Regisseur Kenneth Branagh
:"Meine Cinderella leistet Widerstand"

Shakespeare-Kenner Kenneth Branagh hat ausgerechnet das Disney-Märchen "Cinderella" neu verfilmt. Ein Gespräch über den Reiz alter Geschichten und die Probleme von Patchworkfamilien.

Von Paul Katzenberger

Dauerbrenner zur Weihnachtszeit
:Die Aschenbrödler

Weil an Weihnachten die Rituale zählen, haben auch die Fernsehsender ihr Programm ritualisiert. Aschenbrödel läuft gleich zehnmal in drei Tagen - und lässt manchen Zuschauer nicht mehr los.

Barbara Gärtner

Die besten Trios
:Aller guten Dinge sind drei

Die Heiligen Drei Könige, Fürst-Pückler-Eis und Pommes-Rotweiß: Die besten Paare waren immer zu dritt. Legendäre Trios in Bildern.

Gutscheine: