Besatzung

Ukraine will Cherson zurück - strategisch wichtige Brücke der russisch besetzten Stadt beschossen

Der Verkehr über die Antoniwskyi-Brücke sei unterbrochen, teilt die von Russland installierte Stadtverwaltung mit. In der Nacht zum Mittwoch habe es einen weiteren ukrainischen Angriff mit von den USA gelieferten Raketensystemen vom Typ HIMARS gegeben. Besonders diese Waffen scheinen dem Kreml ein Dorn im Auge.

Ukrainisches Tagebuch (XXIX)
:Die Überläuferin

In Wassyliwka haben die russischen Besatzer eine neue "Bürgermeisterin" eingesetzt. Das ukrainische Tagebuch über Fahnenwechsel, Propagandareden und verspätete Ostereier.

Ein Gastbeitrag von Oxana Matiychuk

Siedlungsbau
:Was man über die israelischen Siedlungen wissen sollte

Am Mittwoch trifft Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu auf Donald Trump. Im Zentrum des Treffens dürfte auch die Frage nach den israelischen Siedlungen stehen.

Von Benjamin Moscovici

SZ JetztOccupation Tourism
:Ausflug in den Nahost-Konflikt

Israel ist ein beliebtes Reiseziel. Junge Urlauber schaffen dabei einen neuen Trend: Besatzungstourismus im Westjordanland. Touren dorthin werden schon im Lonely Planet empfohlen.

Von Steffi Hentschke

Ukraine
:Betrunkene Besatzung - zum Boarding bereit

Promillewerte zwischen 3 und 3,5: Ukrainische Sicherheitskräfte haben gerade noch rechtzeitig eine sturzbetrunkene Flugzeugcrew gestoppt.

Gutscheine: