Betriebsunfall

Zentraler Omnibusbahnhof
:Busfahrer stirbt nach Unfall mit Gepäckklappe

Der 49-Jährige war zwischen der Klappe und dem Gepäckfach seines Fahrzeugs eingequetscht worden. Nun erlag er seinen schweren Verletzungen.

Betriebsunfall
:Supermarkt wegen Gas-Leck geräumt

Bei Montagearbeiten an einer Kälteanlage sind am Donnerstagvormittag im Technikraum eines Supermarktes etwa 400 Kilogramm flüssiges Kohlendioxid ausgetreten. Wegen der Erstickungsgefahr sei der Edeka-Markt an der Kreillerstraße in Trudering ...

Betriebsunfall
:Beim Beladen von Palette getroffen

Ein schwerer Betriebsunfall hat sich am Montag gegen 8.40 Uhr auf dem Gelände eines Ziegelwerks ereignet. Beim Beladen eines offenen Lkw-Anhängers mit Ziegelpaletten mithilfe eines Gabelstaplers rutschte aus noch ungeklärter Ursache eine Palette von ...

SZ PlusArbeitsschutz
:Wenn der Beruf krank macht

Wer durch seinen Job Langzeitschäden erleidet, scheitert auffällig oft vor Gericht. Warum? Über die Macht der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung und ihr System der Verharmlosung.

Text: Christina Berndt und Johannes Ludwig, Illustrationen: Daniel Stolle

Regensburg
:Waggons krachen in Laster und verfehlen Fahrer nur knapp

Heikle Panne beim Rangieren: Am Bahnhof Regensburg-Ost durchbricht ein Zug einen Prellbock. Die Bundespolizei ermittelt, wie es dazu kommen konnte.

Betriebsunfall
:Lastwagenfahrer beim Beladen verletzt

Ein 38-jähriger Lastwagenfahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Betriebsunfall auf dem Gelände einer Firma an der Lilienthalstraße schwer verletzt worden. Als ein 35-jähriger Lagerarbeiter gegen 3.30 Uhr mit einem Gabelstapler den Auflieger des ...

01:26

Explosion bei BASF
:Chronik schwerer Chemieunfälle

Schon einmal gab es im BASF-Werk in Ludwigshafen einen verheerenden Unfall: 1921 starben bei einer Ammoniak-Explosion 585 Menschen.

Betriebsunfall
:Ätzende Dämpfe verletzen sechs Arbeiter

Batterieblock für Gabelstapler überhitzt in Langenbacher Spedition

Betriebsunfall
:Ätzende Wolke über der Hasenheide

Bei einem Betriebsunfall in Fürstenfeldbruck treten 150 Liter Salpetersäure aus. Feuerwehren im Großeinsatz

Betriebsunfall
:Laster kippt zur Seite, Fahrer ist bewusstlos

Bei einem Betriebsunfall in Lochhausen haben am Donnerstagmorgen die Mitarbeiter schnell und richtig reagiert und den Hilfs- und Rettungskräften dadurch sehr geholfen. Ein Lkw-Fahrer hatte laut Berufsfeuerwehr seinen Sattelauflieger auskippen ...

Haar
:Bagger stürzt in Baugrube

Dem Fahrer eines Baufahrzeugs fällt ein Gegenstand unter das Pedal. Das hat fatale Folgen.

Sozialgericht Heilbronn
:Promille-Sturz bei Tagung gilt als Arbeitsunfall

Die Tagung geht lang, der Abend wird noch länger und feuchtfröhlich. Auf dem Rückweg in sein Hotelzimmer stürzt ein 58-Jähriger Betriebsrat und verletzt sich schwer. Klingt nach privatem Pech - ist aber ein Arbeitsunfall, wie jetzt ein Gericht entschieden hat.

Betriebsunfall in Fürstenfeldbruck
:Verrutschter Pfeiler als mögliche Absturzursache

Noch nicht völlig geklärt ist, warum zwei Bauarbeiter auf einer Baustelle verunglückten. Möglicherweise war ein Pfeiler verschoben worden.

Anna Günther

Fürstenfeldbruck
:Bauleiter und Polier schwer verletzt

Auf einer Baustelle in der Brucker Innenstadt stürzen zwei Männer mehr als vier Meter in die Tiefe. Die Unfallursache ist unklar

Anna Günther

Starnberg
:Schwere Vergiftungen bei Betriebsunfall

Kohlenmonoxid in hoher Konzentration tritt aus Ofen in Metallhärterei aus. Sieben Personen müssen in die Klinik.

Christiane Bracht

München-Allach: Unglück in Asphaltwerk
:Zwei Tote bei Betriebsunfall

Eine tonnenschwere Bitumenplatte begräbt in einem Asphalt-Mischwerk in Allach zwei Leiharbeiter unter sich. Rettungskräfte können in dem engen Teersilo die beiden Opfer nur noch tot bergen.

Gutscheine: