Citibank

Finanzindustrie
:Citibank überweist aus Versehen 501 Millionen Dollar

"Menschliches Versagen" sollen bei der Citibank zu einem Fehler in Millionenhöhe geführt haben. Ein Gericht entscheidet nun gegen die Bank. Der Fall erinnert an eine ähnliche Geschichte in Deutschland.

Von Harald Freiberger

US-Großbank
:Chef der Citigroup tritt überraschend zurück

Vor wenigen Wochen erst hatte er verkündet, die große US-Bank noch Jahre führen zu wollen. Jetzt ist der Chef der Citibank, Vikram Pandit, zurückgetreten. Die Finanzwelt wundert sich.

Pannen beim Facebook-Börsengang
:Citigroup attackiert Technologiebörse Nasdaq

Die US-Großbank Citigroup ist sauer. Beim Facebook-Börsengang habe die Nasdaq gob fahrlässig gehandelt, klagt die Bank. Viele Order waren ins Leere gelaufen. Jetzt geht es um höhere Entschädigungen.

LulzSec und Anonymous
:Hacker machen gegen Mächtige mobil

Die Hacker-Gruppen LulzSec und Anonymous verbünden sich, um ihre bislang größten Ziele ins Visier zu nehmen: Regierungen und Konzerne sollen die Macht der anonymen Netz-Tüftler zu spüren bekommen. Doch die Polizei ist den Aktivisten offenbar auf den Fersen - nun gab es eine erste Verhaftung.

Helmut Martin-Jung und Thorsten Riedl

Strafanzeige gegen die Citibank
:Unterschriften gefälscht?

Übler Verdacht: Zwei Lehman-Anleger reichen Strafanzeige gegen die Citibank ein. Ihr Vorwurf: Urkundenfälschung.

Hannah Wilhelm

Verhängnisvolle Zertifikate
:Hilfe für Lehman-Opfer

Die Verbraucherzentrale richtet eine Einigungsstelle für Kunden der Citibank ein, die Lehman-Zertifikate gekauft haben. Doch viele Betroffene sind enttäuscht.

Hannah Wilhelm

Banken
:Abu Dhabi fühlt sich von Citigroup getäuscht

Eine Geldspritze Abu Dhabis für die Citigroup hat jetzt ein Nachspiel: Das Emirat fühlt sich getäuscht und droht mit einer Milliardenklage.

Verschuldete Münchner
:"Skandalöse Geschäfte"

In München sind 50.000 Haushalte überschuldet. Oft werden leichtfertig Kredite aufgenommen - aber auch vergeben. Vor allem von der Citibank.

Bernd Kastner

Citibank unter neuem Namen
:Die Targobank buhlt um Vertrauen

Das Vertrauen ist weg: Viel Geld haben die Kunden der Citibank durch die Lehman-Pleite verloren. Nun setzt sich das Institut unter dem Namen Targobank ehrgeizige Ziele.

Städteranking
:Berlin schließt zu Top-Metropolen auf

Die Citigroup kürt die attraktivsten Metropolen der Welt. Erstmals unter den Besten: Die deutsche Hauptstadt. Die Top Ten der wichtigsten Städte in Bildern.

Städteranking
:Berlin schließt zu Top-Metropolen auf

Die Citigroup kürt die attraktivsten Metropolen der Welt. Erstmals unter den Besten: Die deutsche Hauptstadt. Die Top Ten der wichtigsten Städte in Bildern.

Namenswechsel
:Citibank heißt künftig Targobank

Es soll groß und bedeutend klingen: Die Citibank Deutschland heißt künftig Targobank. Zur Debatte standen auch noch andere Kunstnamen.

Gutscheine: