Daily Mirror

Britische Medien
:Stellenabbau bei "Guardian", BBC und "Daily Mirror"

Im Vereinigten Königreich hat in der Corona-Krise ein Kahlschlag begonnen, der die dortige Medienvielfalt bedroht.

Von Alexander Mühlauer

Abhörskandal in Großbritannien
:Daily Mirror entschuldigt sich

Späte Reue: Die britische Boulevardzeitung Daily Mirror veröffentlicht in ihrer Freitagsausgabe eine Entschuldigung für ihre Abhöraktionen gegen Prominente. Auch die Entschädigungssummen erhöht der Verlag erheblich.

Talkmaster Morgan und der Murdoch-Skandal
:Letzter einer vulgären Art

Vom Saulus zum Paulus: Piers Morgan gibt sich heute bei CNN als charmanter und einfühlsamer Talker. Früher gehörte er allerdings zu den besonders brutalen Chefredakteuren, die Rupert Murdoch in London groß gemacht hatte. Diese Vergangenheit könnte ihn jetzt einholen.

Nicolas Richter

"News of the World"-Skandal
:Ex-Mitarbeiter: Auch "Daily Mirror" zapfte Telefone an

Nicht nur bei "News of the World", auch bei dem Boulevardblatt "Daily Mirror" sollen Abhöraktionen auf der Tagesordnung gestanden haben - unter anderem bei den Spice Girls. Der frühere Mitarbeiter James Hipwell will seine Erfahrungen in einem Buch veröffentlichen.

Gutscheine: