Fidschi

Fidschi

Fidschi bei der Rugby-WM
:Erst Gott, dann Rugby

Kaum ein Land auf der Welt ist so eng mit einer Sportart verbunden wie Fidschi mit Rugby. Der erste Sieg über Australien seit 1954 ist ein historischer Moment - und Hoffnung auf mehr Beteiligung im Weltsport.

Von Felix Haselsteiner

Zwei Fehlstarts, dann der Abbruch
:Zehn Fragen und Antworten zu Baerbocks Pannenreise

Für die Außenministerin war die geplante Pazifik-Reise ein Herzensanliegen. Nun bleibt nichts als Ärger.

Naherholung
:Mehr Platz am Fidschi

Liegeflächen, Sportmöglichkeiten und Gastronomie am Heimstettener See sollen ausgeweitet werden.

Von Anna-Maria Salmen

Nachruf auf Rudi Gutendorf
:Ein Trainer mit filmreifer Karriere

"Machen Se et jut, Herr Jutendorf", sagte Adenauer - und Rudi Gutendorf machte es gut. In Duisburg und bei 1860, in Bermuda und Fidschi, in Ruanda und Samoa. Rückblick auf ein langes Leben mit dem Fußball.

Von Peter Burghardt

Klimawandel
:Flucht aus dem Paradies

Der Klimawandel zwingt Tausende Bewohner der Südsee schon jetzt, ihre Heimat zu verlassen. Doch was passiert, wenn ein ganzer Staat in einen anderen übersiedelt?

Von Benjamin von Brackel, Fidschi-Inseln

Rugby-Turnier in München
:Der schnellste Mann der Südsee

Olympiasieger Fidschi geht als Favorit ins Rugby-Turnier im Münchner Olympiastadion. Doch es gibt ein Problem: Ihr schnellster Sprinter friert bei 20 Grad.

Von Barbara Klimke

Währungsfonds
:Umstrittene Pazifikinsel Nauru wird IWF-Mitglied

Die winzige Insel war einst das zweitreichste Land der Welt. Heute schiebt Australien seine Flüchtlinge dorthin ab.

Von Vivien Timmler

Fidschi-Inseln
:Rekord-Zyklon

Bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 325 Stundenkilometern sterben auf den Fidschis mehrere Menschen. Es wird eine Ausgangssperre verhängt.

Von Urs Wälterlin

Zyklon über Fidschi
:Hölle im Paradies

Der Zyklon Tomas wütet über den Fidschi-Inseln. Der Tropensturm richtet verheerende Schäden an und forderte erste Menschenleben. Die Gefahr ist noch nicht vorbei.

Gutscheine: