Flash

Digitale Nostalgie
:Endlich wieder Windows 95 benutzen!

Microsoft Paint, Flash, iPods: Verschwindet digitale Technik, kennt die Nostalgie keine Grenzen. Im Netz lässt sich hervorragend in ihr schwelgen.

Von Michael Moorstedt

Sicherheitslücke
:Der Flash Player ist unsicher - und Adobe lässt sich zwei Tage Zeit fürs Update

Bis die kritische Sicherheitslücke geschlossen wird, sollten Nutzer den Flash Player deaktivieren oder gleich ganz deinstallieren.

Adobe
:Ihr Flash-Player ist unsicher - schützen Sie sich per Notfall-Update

Fast zwei Dutzend Sicherheitslücken hat Hersteller Adobe gefunden. Sie erlauben es Angreifern, fremde Computer zu übernehmen.

Sicherheitslücken
:Sie sollten Ihren Flash Player schnell aktualisieren

Angreifer können über 19 neu entdeckte Schwachstellen zuschlagen, sogar die Kontrolle über ein Gerät übernehmen. Wissenswertes zum Not-Update.

Internet
:Facebook verabschiedet sich von Flash

Das Ende für Flash rückt immer näher: Facebook entscheidet sich beim Ausspielen von Videos für HTML5 - und gegen Adobe.

Flash
:Digitaler Zombie

Der Webstandard Flash ist oft totgesagt worden, nun könnte er wirklich am Ende sein. Zuletzt hatte sich die Technologie vor allem aus einem Grund gehalten: Werbung.

Von Simon Hurtz

Internet
:Jetzt hat sogar Adobe selbst kapiert, dass Flash sterben muss

Flash frisst Ressourcen und ist ein Einfallstor für Hacker. Das hat nun auch der Hersteller erkannt. Endlich.

Kommentar von Simon Hurtz

Schwachstellen im Flash-Player
:Experten raten zu wichtigen Sicherheits-Updates

Im Flash-Player und bei einigen Microsoft-Produkten wurden wieder Sicherheitslücken entdeckt. Das BSI empfiehlt Nutzern, die Programme auf den neuesten Stand zu bringen.

Web-Sicherheit
:Google Chrome stoppt Flash-Werbung

Von Dienstag an stoppt der Chrome-Browser standardmäßig bestimmte Flash-Inhalte. Das könnte der Todesstoß für die veraltete und unsichere Technologie sein.

Von Simon Hurtz

Adobe Flash-Player
:Flash stirbt. Und das ist gut so

Flash war lange omnipräsent im Internet, doch heute ist die Technologie ein Sicherheitsrisiko für jeden Computer. HTML5, bitte übernehmen Sie!

Von Benedikt Frank

Sicherheitslücke im Flash-Player
:Adobe stellt Notfall-Update bereit

Adobe hat seinen Flash-Player aktualisiert und zwei kritische Sicherheitslücken geschlossen. Nutzer sollten das Update so schnell wie möglich installieren.

Sicherheitslücke
:Mozilla blockiert Flash beim Firefox

Mozilla hat genug von den ständigen Flash-Sicherheitslücken - und setzt alle Versionen des Programms auf die Blockliste seines Browsers Firefox.

Weitere kritische Sicherheitslücken
:Nutzer sollten Flash Player deaktivieren

Die aktuelle Version des Flash Players enthält zwei weitere kritische Sicherheitslücken. Bis das Notfall-Update von Hersteller Adobe eintrifft, sollten Nutzer die Software deaktivieren.

Von Simon Hurtz

Sicherheitslücke
:Adobe veröffentlicht Notfall-Update für den Flash Player

Im Flash Player wurde eine Sicherheitslücke entdeckt - mal wieder. Immerhin hat Adobe schnell mit einem Notfall-Update reagiert. Wie Sie sich jetzt am besten schützen.

Software-Update
:Adobe schließt kritische Lücke im Flash-Player

Dringendes Update für den Flash-Player: Adobe behebt eine Sicherheitslücke, die bereits von Kriminellen ausgenutzt wurde. Die Bundesbehörde für IT-Sicherheit riet vor wenigen Tagen sogar dazu, die Browser-Erweiterung vorsichtshalber zu deinstallieren.

Trotz Software-Update
:Kritische Lücke im Adobe Flash-Player bleibt offen

Die Sicherheitslücke im Adobe Flash-Player war bereits bekannt, im aktuellen Update ist sie noch nicht gestopft: Die Bundesbehörde für IT-Sicherheit rät Nutzern dringend, das Programm zu deinstallieren. Kriminelle sollen die Lücke bereits aktiv ausnutzen.

Steve Jobs' später Triumph
:Adobe lässt mobiles Flash abstürzen

Überraschung bei Adobe: Die Software-Firma will ihr Multimedia-Programm Flash künftig nicht mehr für Smartphones und Tablets anbieten. Apple-Gründer Steve Jobs hatte lange gegen das Format gekämpft - das nun von einem vielversprechenden Webstandard abgelöst wird.

Flash vs. HTML5
:Nummer 5 lebt

Die Entscheidung von Apple-Chef Steve Jobs gegen Flash und für HTML5 hat eine anhaltende Diskussion ausgelöst. Doch beide Web-Formate haben ihre Vorteile - und ihre Grenzen.

Apple gegen Adobe
:Steve Jobs teilt aus

Der Streit zwischen Apple und Adobe eskaliert: In einem offenen Brief wettert Apple-Boss Steve Jobs gegen Adobes Flash-Format - und geizt nicht mit verbalen Spitzen.

Steve Jobs lästert
:Apple-Chef: Googles Motto ist blöd

Google will das iPhone vernichten, die Entwickler bei Adobe sind faul: Vor seiner Belegschaft soll Apple-Chef Jobs die Konkurrenz heftig kritisiert haben.

Gutscheine: