Hürriyet

Türkei
:"Hürriyet" hält Interview mit Orhan Pamuk zurück

Die türkische Zeitung "Hürriyet" kuscht vor Erdoğan und veröffentlicht ein kritisches Interview nicht.

Von Christiane Schlötzer

Kurz vor Präsidentenwahl in der Türkei
:"Hürriyet"-Chefredakteur tritt zurück

Zwei Tage vor der Präsidentenwahl ist Enis Berberoğlu von seinem Posten als Chefredakteur der wichtigen türkischen Zeitung "Hürriyet" zurückgetreten. Schon in der Vergangenheit hatte Ministerpräsident Erdoğan den Verlag der Zeitung kritisiert. Erst am Donnerstag war es nach einer TV-Debatte zum Eklat gekommen.

Türkische Medien
:"Darunter leidet das Ansehen der Justiz"

Keine einzige türkische Zeitung, dafür lokale Radiosender und fünf ARD-Anstalten beim NSU-Prozess: Im Gespräch erklärt "Hürriyet"-Journalist Celal Özcan, warum die Entscheidung des Oberlandesgerichts München für ihn inakzeptabel ist.

Sebastian Gierke

Türkischer Premier gegen die Presse
:Die bösen Journalisten

Der türkische Premier Tayyip Erdogan wettert gegen die Kolumnisten des Landes. Und die wüten nun zurück.

Kai Strittmatter

Gutscheine: