Kingsley Coman

SZ PlusVerletzungssorgen beim FC Bayern
:Hinter jedem Türchen ein Blessürchen

Serge Gnabry und Kingsley Coman fallen definitiv aus, Leroy Sané ist angeschlagen: Vor dem Rückspiel gegen den FC Arsenal wird es personell eng auf dem Flügel. Es stellt sich die Frage: Warum gibt es beim FC Bayern mehr muskuläre Verletzungen als anderswo?

Von Philipp Schneider

SZ PlusMeinungPersonalpolitik des FC Bayern
:Unklare Hierarchien, unklare Transfers

Bewertet man die aktuelle Wintertransferperiode, dann fällt auf: Der FC Bayern hat versucht, einen Schaden zu begrenzen, den er selbst angerichtet hat.

Kommentar von Christof Kneer

SZ PlusFC Bayern
:Entscheidend ist in der Röhre

Der FC Bayern muss mit der Verletzung von Kingsley Coman den nächsten Ausfall hinnehmen, verpflichtet Rechtsverteidiger Sacha Boey für 30 Millionen Euro - und stellt sich auf weitere Kampfspiele wie beim 3:2 in Augsburg ein.

Von Sebastian Fischer

Kratzers Wortschatz
:FC Bayern-Star gesteht: I bin miad

Als Zugezogener ist es nicht immer einfach mit dem Bairischen. Es kann sogar recht anstrengend werden, wenn ein Wort gleich mehrere Bedeutungen hat.

Von Hans Kratzer

SZ PlusKingsley Coman beim FC Bayern
:Der bessere Joker

Zu Beginn des Jahres saß Kingsley Coman nur auf der Bank, nun wird er für den FC Bayern wieder wichtig: Nicht nur, weil er erneut gegen Paris trifft - sondern weil er eine ungewohnte Rolle annimmt.

Von Sebastian Fischer

SZ PlusFC Bayern
:Sitzplatz auf Kahns Couch

Ein gebrochener Unterschenkel, ein verschossener Elfmeter und ein Spieler, der vor lauter Politik das Wellenbrechen vergisst: Die 16 nach Katar entsandten Profis des FC Bayern müssen nach ihrer Rückkehr zum Klub teils traumatische Erfahrungen verarbeiten.

Von Felix Haselsteiner und Philipp Schneider

Wiesn-Termin trotz Katerstimmung
:Bayern feiern im Käfer-Zelt - Nagelsmann hat "keine Lust"

Der FC Bayern absolviert seinen traditionellen Wiesn-Besuch. Die Stimmung ist angesichts der aktuellen Bundesliga-Ergebnisse allerdings gedämpft.

Von Katharina Haase

FC Bayern München
:Ohne Coman, mit Goretzka

Der FC Bayern schont gegen den VfB Stuttgart Leroy Sané, Kingsley Coman fällt aus. Trainer Nagelsmann erklärt, dass er sich nicht bewusst gegen die Verpflichtung eines echten Stoßstürmers entschieden habe.

Wechselfehler
:DFB-Sportgericht weist Freiburger Protest zurück

Der FC Bayern spielte gegen Freiburg kurzzeitig mit zwölf Mann - doch das Gericht sieht die Schuld für den Wechselfehler nicht allein bei den Münchnern. Da Freiburg auf einen Einspruch verzichtet, behält Bayern die drei Punkte.

SZ PlusWechselpanne beim FC Bayern
:Regel 3 gegen Paragraf 17

Der FC Bayern spielt gegen den SC Freiburg maximal 20 Sekunden mit zwölf Spielern - und die Folgen sind immer noch unklar. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem Fall.

Von Martin Schneider

Kingsley Coman
:Der Topspieler von der Kaffeetafel

Die Vertragsverlängerung mit Kingsley Coman zeigt die Strategie des FC Bayern in der Pandemie. Bevor man über teure Transfers nachdenkt, will man die wichtigsten Spieler im Kader halten - und für die Konkurrenz vom Markt nehmen.

Von Christof Kneer

FC Bayern vor der Herbstmeisterschaft
:Der König und das Bambi

Beim 2:1 gegen Mainz stehen die Torschützen Coman und Musiala im Mittelpunkt. Beide Spieler profitieren davon, dass Trainer Nagelsmann ihre Jobprofile erweitert und ihr Verantwortungsbewusstsein geschärft hat.

Von Christof Kneer

Kingsley Coman gegen Benfica
:Bayerns erfolgreichste Teilzeitkraft

Schon wieder Lissabon, schon wieder reihenweise exquisite Momente: Kingsley Coman bringt nach seiner Herz-OP sein ganzes Repertoire zur Aufführung - sein Auftritt ist auch ein Statement in eigener Sache.

Von Jonas Beckenkamp

Leroy Sané beim FC Bayern
:Künstler in Bob Bayern II

Im internen Ranking der Flügelspieler beim FC Bayern liegt Kingsley Coman deutlich vorn, weil er sich kolossal entwickelt hat. Zugang Leroy Sané kämpft um den Anschluss.

Von Christof Kneer

FC Bayern in der Champions League
:Sieg der variablen Offensive

Sané verletzt, Gnabry mit Corona infiziert? Dann spielt halt erst mal Coman überragend. Das 4:0 gegen Atlético zeigt die erstaunlichen Möglichkeiten des Münchner Kaders.

Von Sebastian Fischer

Siegtorschütze Kingsley Coman
:Und alles, weil er an den Tegernsee fuhr

Er erzielt das goldene Tor gegen Paris, doch zu Beginn seiner Zeit in München war nicht klar, ob die Bayern Kingsley Coman dauerhaft verpflichten wollen. Die Entscheidung brachte ein Besuch bei Uli Hoeneß.

Von Javier Cáceres

Verletzung von Gnabry und Coman
:Bayern geht flügellahm in die Belastungsprobe

Verletzt sich das Duo Gnabry/Coman, gerät die gesamte Statik beim FC Bayern ins Wanken. Eine Lösung könnte Leroy Sané sein - doch Meldungen, der Spieler habe sich entschieden, dementiert der Klub.

Von Benedikt Warmbrunn

Kingsley Coman
:Im Vollsprint in die Zukunft

Beim FC Bayern wurde lange an ihm gezweifelt - nun wirkt Kingsley Coman fast stilbildend. Für den Umbruch wird ein weiterer Flügelflitzer gesucht.

Von Christof Kneer

Kingsley Coman
:"Nicht überdrehen"

Nachdem der oft verletzte Franzose Kingsley Coman finstere Gedanken über ein Karriereende äußert, spricht Münchens Vorstandvorsitzender Rummenigge ihm Mut zu.

Fußball-Bundesliga
:Bayern wählt die kleine, große Lösung

Die Münchner wollen trotz der monatelangen Verletzungspause von Kingsley Coman wohl keinen neuen Flügelspieler verpflichten - klagen aber die harte Gangart ihrer Gegner an.

Von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern
:Ribérys Nachfolger heißt Ribéry

Außenangreifer Kingsley Coman fällt beim FC Bayern wochenlang verletzt aus. Die Diagnose wird die kommenden Monate der Münchner verändern, womöglich sogar die Pläne für die neue Saison.

Von Christof Kneer

Coman beim FC Bayern
:Der nächste Ribéry?

Die Last des Vergleichs hat Kingsley Coman beim FC Bayern stets gehemmt. Nun deutet der Franzose an, dass er der Aufgabe tatsächlich gewachsen sein könnte.

Von Benedikt Warmbrunn

Kingsley Coman beim FC Bayern
:Hübsche Haken nach dem Schuhwirrwarr

Beim 3:1 gegen Hannover deutet Kingsley Coman mit einem Traumtor seinen Wert für den FC Bayern an. Thomas Müller reklamiert den Aufschwung des jungen Franzosen für sich.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid

FC Bayern
:Coman wegen häuslicher Gewalt verurteilt

Bayern-Spieler Kingsley Coman wurde im Juni vorläufig festgenommen, weil er seine Freundin verletzt hatte. Nun ist er zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Bundesliga
:Kingsley Coman: "Die Bayern sollen mich kaufen"

Der von Juventus Turin ausgeliehene Flügelspieler will sich in München unentbehrlich machen. Arjen Robben hadert mit seinem Seuchenjahr - und Guardiolas Abschied.

Fußballer Coman und Martial
:Spieler, die die Fantasie befeuern

Sie sind extrem schnell, Zirkusartisten - und beide erst 19: Die französischen Nationalspieler Anthony Martial und Kingsley Coman könnten die EM rocken.

Von Christof Kneer

FC Bayern
:Coman verletzt sich

Der Außenstürmer des FC Bayern muss beim Spiel der französischen U21 früh ausgewechselt werden. Großhadern erstmals seit 14 Jahren Judo-Meister. Großartiges Samoa lässt Schottland bei der Rugby-WM zittern.

Gutscheine: