Leroy Sané

Aktuelle News zum Nationalspieler

SZ PlusVerletzungssorgen beim FC Bayern
:Hinter jedem Türchen ein Blessürchen

Serge Gnabry und Kingsley Coman fallen definitiv aus, Leroy Sané ist angeschlagen: Vor dem Rückspiel gegen den FC Arsenal wird es personell eng auf dem Flügel. Es stellt sich die Frage: Warum gibt es beim FC Bayern mehr muskuläre Verletzungen als anderswo?

Von Philipp Schneider

SZ PlusMeinungBjelicas Entgleisung gegen Sané
:Sandkasten-Rhetorik statt Reue

Nach einer Tätlichkeit gegen einen Spieler wären Einsicht und eine Entschuldigung das Mindeste. Aber auch an dieser simplen Vorgehensweise versündigt sich Unions Trainer Nenad Bjelica - und schadet sich damit erneut.

Kommentar von Felix Haselsteiner

SZ PlusFC Bayern
:Tuchels Bayern schlagen Union, Bjelica schlägt Sané

Der FC Bayern gewinnt das Nachholspiel gegen Berlin 1:0 und verkürzt den Rückstand auf Tabellenführer Leverkusen auf vier Punkte. Raphael Guerreiro spielt als Linksverteidiger und erzielt das Tor des Tages - Berlins Trainer sorgt für einen Skandal.

Aus dem Stadion von Sebastian Fischer

SZ PlusDFB-Elf nach nächster Niederlage
:"Uns fehlen so ein bisschen die deutschen Tugenden"

Nach dem 0:2 in Österreich benennt die deutsche Mannschaft erneut fehlende Emotionalität und Widerstandsfähigkeit als Hauptgrund für die Niederlage - an der komplexen Taktik soll es nicht gelegen haben.

Von Martin Schneider

SZ PlusDFB-Elf in der Einzelkritik
:Sané watscht in Wien

Der Flügelstürmer verliert die Nerven und sieht die erste Rote Karte seiner Karriere, die Abwehr ist eine Melange aus Chaos und Fehlern - und Julian Brandt spielt den teilweise verteidigenden Rechtszehner. Das DFB-Team in der Einzelkritik.

Von Martin Schneider

SZ PlusDeutsche Nationalmannschaft
:Sechs Superfüße - und was Füllkrug damit zu tun hat

Julian Nagelsmann hat sich eine feine Offensive gebastelt. Zwar sind die deutschen Tore allesamt aus Einzelaktionen entstanden. Aber genau diese Anarchie gehört zum Plan.

Von Philipp Selldorf

SZ PlusFC Bayern
:Tuchels kleines Eigenlob

An Leroy Sané ist gut zu beobachten, wie die Arbeit des Bayern-Trainers langsam sichtbar wird. Nach dem 3:0 gegen Freiburg gibt Thomas Tuchel Einblicke ins Handbuch "Wie trainiere ich Leroy".

Von Martin Schneider

SZ PlusFC Bayern in der Einzelkritik
:Nur die kalibrierte Linie stoppt Sané

Der Nationalspieler liefert mal wieder eine Show, Kingsley Coman schießt die Führung aus Versehen und Leon Goretzka verliert im Ringkampf. Die Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Martin Schneider

SZ PlusFC Bayern
:Tuchel, Sané und ein Tritt in den Allerwertesten

Von wegen "Wundertüte": Leroy Sané spielt beim FC Bayern so konstant und so gut wie nie zuvor. Sein Trainer hat ihm auf dem Platz klare Koordinaten verpasst - sieht allerdings auch Raum für Verbesserungen.

Von Philipp Schneider

SZ PlusMeinungAsien-Tour
:Der FC Bayern daddelt für Harry Kane

Wie soll ein Spieler finanziert werden, der halb so teuer ist wie das eigene Stadion? Der FC Bayern dringt auch für Harry Kane in ferne PR-Galaxien vor - und rettet nebenher natürlich noch die Bundesliga.

Kommentar von Philipp Schneider

SZ PlusMeinungPrügeln
:Dem Banker wird gekündigt, dem Fußballer nicht

Sadio Mané hat einen Kollegen an der Arbeitsstätte geschlagen. In jeder anderen Branche würde er nun wohl gefeuert - in dieser kann man es auch anders sehen.

Kommentar von Benedikt Peters

SZ PlusSadio Mané beim FC Bayern
:Der suspendierte Königstransfer

Und noch mehr Chaos beim FC Bayern: Sadio Mané schlägt Leroy Sané und wird vorerst aus dem Kader gestrichen. Es ist ein Tiefpunkt nach enttäuschenden Monaten für den Angreifer, dessen Ankunft in München die Klubchefs so stolz verkündeten.

Von Sebastian Fischer

Nach Schlag gegen Sané
:FC Bayern suspendiert Sadio Mané

Der Zwischenfall nach dem 0:3 in Manchester hat Konsequenzen: Die Münchner Klubführung bestraft den Angreifer wegen seiner Attacke gegen Kollege Leroy Sané - gegen Hoffenheim muss er aussetzen.

Medienberichte zum FC Bayern
:Mané soll Sané ins Gesicht geschlagen haben

Nach der 0:3-Niederlage bei Manchester City sollen die beiden Bayern-Spieler in der Kabine aneinandergeraten sein. Auslöser soll ein Streit auf dem Rasen gewesen sein. Die Münchner äußern sich nicht.

DFB-Aufgebot gegen Peru und Belgien
:Neustart mit fünf Debütanten

Für die nächsten Länderspiele beruft Bundestrainer Hansi Flick eine Handvoll Neulinge in sein 24-köpfiges Aufgebot. Einige Stammspieler wie Thomas Müller oder Leroy Sané fehlen hingegen.

SZ PlusFC Bayern
:Gute Nachrichten von den Individualisten

Das 5:3 gegen den FC Augsburg bietet Gelegenheit für ein paar zuletzt kritisierte Hochbegabte des FC Bayern, auf sich aufmerksam zu machen: Neben Doppeltorschütze Benjamin Pavard werben Leroy Sané und João Cancelo in eigener Sache.

Von Sebastian Fischer

SZ PlusBayern in der Einzelkritik
:Upamecano pennt nur einmal

Aber das reicht, um Kolo Muani das Tor zu ermöglichen. Leroy Sané schwingt sein Schussbein sauber durch und Joshua Kimmich muss wirklich dringend an seinen Ecken arbeiten. Die Bayern gegen Eintracht Frankfurt in der Einzelkritik.

Von Martin Schneider

SZ PlusSané und Musiala beim DFB
:Die Wiedergänger von Litti & Icke

Am besten gemeinsam zocken: Leroy Sané und Jamal Musiala wachsen gerade zu einem verheißungsvollen Duo heran. Beim FC Bayern haben sie ein spezielles Zusammenspiel entwickelt - das auch der DFB-Elf helfen könnte.

Von Christof Kneer

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Alle sollen ein bisschen Lewy sein

Bayern-Stürmer Leroy Sané entscheidet die Partie gegen Barcelona, ohne wirklich gut zu spielen. Das zeigt, wie schwer es für Trainer Nagelsmann werden dürfte, aus vielen Künstlern eine verlässliche Offensive zu bilden.

Von Christof Kneer

FC Bayern in der Champions League
:Sané zeigt seine ganze Kunst

Beim 2:0 gegen Inter Mailand ist der Stürmer an beiden Toren und weiteren Chancen beteiligt und auch in der Defensive zu finden. In dieser Form ist er aus der Stammelf kaum wegzudenken - wenn der FC Bayern gerade eine hätte.

Von Sebastian Fischer

SZ PlusDFB-Elf in der Nations League
:Drei Mopeds, nur bedingt fahrtüchtig

Gnabry, Werner, Sané: Mit diesem unbeschwerten Dreiersturm begann 2018 der Umbruch der Nationalelf. Wenige Monate vor Katar leiden alle drei Angreifer an Formschwäche und Zukunftssorgen - zum Leidwesen von Hansi Flick.

Von Philipp Selldorf

DFB-Elf in der Nations League
:Flicks Team macht Fortschritte - und tritt auf der Stelle

Für die Engländer ist das 1:1 ein gutes Ergebnis. Und für die Deutschen? Der Bundestrainer hat mit dem Tausch von sieben Spielern die Kaderdynamik in Gang gebracht und den Konkurrenzkampf befeuert - doch ein paar altbekannte Probleme bleiben.

Aus dem Stadion von Philipp Selldorf

DFB-Elf
:Alte Probleme für den neuen Trainer

Wer sind die besten Außenverteidiger, wer macht die Tore, was ist mit Leroy Sané? Unter Hansi Flick rücken bei der Nationalmannschaft allmählich ein paar bekannte Sorgen in den Mittelpunkt.

Von Sebastian Fischer

SZ PlusKaderplanung beim FC Bayern
:Nur ein Fragezeichen bleibt

Was wird aus Robert Lewandowski und Serge Gnabry? Am Tag nach dem Gewinn des Meistertitels gibt sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic in punkto Kaderplanung entspannt - außer beim Thema Leroy Sané.

Von Andreas Liebmann

1:0 des FC Bayern gegen Augsburg
:Tendenz zum Schongang

Der FC Bayern zeigt gegen Augsburg eine schwache erste Halbzeit, berappelt sich spät und profitiert von einem unglücklichen Handspiel. Trainer Nagelsmann lobt zwei Einwechselspieler - und äußert sich zur Auswechslung von Sané.

Aus dem Stadion von Andreas Liebmann

FC Bayern
:Tests von Sané und Upamecano doch positiv

Massives Corona-Chaos bei den Münchnern vor dem Rückrundenstart: Auch der Offensivspieler und der Verteidiger müssen in Quarantäne - bei einem anderen fällt der Test negativ aus.

FC Bayern in der Einzelkritik
:Lewandowski sorgt für panische Anfälle

Der Pole piesackt den BVB mit seiner schieren Präsenz. Kingsley Coman beweist, dass er kein Schönwetterkicker ist und Thomas Müller bereitet ein echtes Mentalitätstor vor. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Jonas Beckenkamp

FC Bayern in der Champions League
:Sämtliche Birnen brennen wieder

Die Bayern geben Rätsel auf: Eine Woche nach dem 0:5 gegen Gladbach feiern sie gegen Benfica ihre Auferstehung - als könnten die Spieler traumatische Erlebnisse einfach ausblenden.

Aus dem Stadion von Philipp Schneider

SZ PlusFC Bayern
:Leroy Sané - das Zwei-Trainer-Projekt

Sowohl Nationaltrainer Hansi Flick als auch Bayern-Coach Julian Nagelsmann haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Potenziale des oft Kritisierten zu heben. Mit Erfolg: Seit Wochen steigt seine Form, und er überzeugt in neuen Rollen.

Von Christof Kneer

FC Bayern in der Champions League
:Sprechchöre für zwei, die es gebrauchen können

Beim 5:0 gegen Dynamo Kiew werden Leroy Sané und Niklas Süle von den Fans gefeiert. Die starke Form der zwei Nationalspieler hat auch mit der Arbeit von Trainer Julian Nagelsmann zu tun.

Von Sebastian Fischer

SZ PlusFC Bayern
:Generation Gier

Hinter dem 7:0 der Bayern gegen Bochum steckt eine größere Geschichte. Die Tore von Kimmich, Sané und Gnabry zeigen, wie sehr die Jahrgänge 1995/1996 die Verantwortung übernehmen - und ihnen ist kein Gegner zu klein.

Von Christof Kneer

FC Bayern
:Eine perfekte Woche

Mit einer 7:0-Gala gegen Aufsteiger Bochum löst der FC Bayern Wolfsburg als Tabellenführer ab - zumindest für eine Nacht. Neben Joshua Kimmich nutzt vor allem Leroy Sané das Spiel zur Eigenwerbung.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

FC Bayern
:"Wir diskutieren alle möglichen Varianten"

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wehrt Fragen nach möglichen Transfers in diesem Sommer weiterhin diplomatisch ab. Gerüchte über die Gladbacher Ginter und Hofmann nennt er "skurril".

Von Sebastian Fischer

SZ PlusLeroy Sané
:Die unglücklichste Figur im Kader

Leroy Sané hat ein Problem: Er wird auch bei dieser EM an seinen Höhen gemessen und darf nicht einfach mal schlecht spielen wie ein ganz normaler Fußballer. Und der Bundestrainer tut ihm mit einem kuriosen Spezialauftrag keinen Gefallen.

Von Christof Kneer

Pressestimmen
:"England wird alles andere als zittern"

Die britischen Zeitungen sehen die deutschen Spieler "stottern und stolpern", sie freuen sich nun richtig aufs Duell in Wembley. Italien wundert sich über Löws Team.

Leroy Sané beim FC Bayern
:Rückwärts beschleunigen

Das erste halbe Jahr von Leroy Sané beim FC Bayern war kein rundum gelungenes. Nun versucht er auch beim Spiel auf Schalke, seine Kritiker zu widerlegen: mit Eifer und etwas Demut.

Von Sebastian Fischer

Leute des Tages
:Für eine bessere Zukunft

Lisa Simpson sagte Kamala Harris voraus, Leroy Sané will raus aus der Bling-Bling-Schublade und Niclas Nadasdy muss nur mit den Fingern schnipsen, um einen Weltrekord aufzustellen.

Sané beim FC Bayern
:Wie die ZDF-Romanze am Sonntagabend

Trainer, Mitspieler und Klubbosse versuchen, Leroy Sané nach dessen Ein- und Auswechslung wieder aufzubauen. Hansi Flick sagt: "Er bekommt all unsere Unterstützung."

Von Philipp Selldorf

Leroy Sané beim FC Bayern
:Künstler in Bob Bayern II

Im internen Ranking der Flügelspieler beim FC Bayern liegt Kingsley Coman deutlich vorn, weil er sich kolossal entwickelt hat. Zugang Leroy Sané kämpft um den Anschluss.

Von Christof Kneer

FC Bayern in der Champions League
:Sieg der variablen Offensive

Sané verletzt, Gnabry mit Corona infiziert? Dann spielt halt erst mal Coman überragend. Das 4:0 gegen Atlético zeigt die erstaunlichen Möglichkeiten des Münchner Kaders.

Von Sebastian Fischer

Sanés Debüt beim FC Bayern
:"Bravo, Leroy!"

Ein Tor, zwei Assists, viel Einsatz: Bayern-Zugang Sané gelingt ein starker Einstand in München. Trainer Flick ernennt das Spiel zum Maßstab für ihn und Angriffspartner Gnabry.

Aus dem Stadion von Sebastian Fischer

Leroy Sané beim FC Bayern
:"Der Nervigste war Joshua Kimmich"

Der FC Bayern stellt seinen neuen "Unterschiedsspieler" vor: Leroy Sané. Der berichtet, wie nicht nur der Klub, sondern auch die Nationalelf-Kollegen um ihn geworben haben.

Von Benedikt Warmbrunn

SZ-Podcast "Und nun zum Sport"
:Pokalsieger Wolfsburg und Bayern: Jetzt das Triple?

Was macht die Teams des FC Bayern und des VfL Wolfsburg so stark? Die Analyse des Pokals und der Ausblick auf die Champions League.

Von Javier Cáceres, Anna Dreher und Martin Schneider

Leroy Sané beim FC Bayern
:Einer wie einst Arjen Robben

Der FC Bayern vergibt an Leroy Sané das Trikot mit der Nummer 10. Die Vorstände machen gleich klar, was sie von dem 24-Jährigen erwarten.

Von Benedikt Warmbrunn

Leroy Sané und der FC Bayern
:Die (fast) unendliche Transfer-Geschichte

Mehr als ein Jahr nach den ersten Gerüchten wechselt Leroy Sané zum FC Bayern. Eine Chronologie von aufgeflammter Begeisterung, Zwist im Klub und Verletzungsdrama bis hin zur Versöhnung.

Von Saskia Aleythe und Tim Brack

Leroy Sané zum FC Bayern
:Jetzt ist er da

Der FC Bayern verpflichtet Leroy Sané - nach fast einjähriger Hängepartie unterschreibt der Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag.

FC Bayern
:Sané fliegt zum Medizincheck nach München

Nach SZ-Informationen haben sich der FC Bayern und Leroy Sané auf einen Wechsel zur kommenden Saison geeinigt. Die Ablöse soll knapp unter der 50-Millionen-Euro-Marke liegen.

Von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern
:Wechsel von Sané zum FC Bayern offenbar perfekt

Medienberichten zufolge einigen sich der Flügelstürmer und der deutsche Meister auf einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme an Manchester City soll weniger als 50 Millionen Euro betragen.

Bundesliga
:Sanés Signale an den FC Bayern

Der Stürmer lässt Interesse an einem Wechsel ausrichten - doch die Münchner entwerfen ihre Transferstrategie gerade noch. Und Hansi Flick liebäugelt eigentlich mit jemand anderem.

Von Benedikt Warmbrunn
04:34

FC Bayern
:Hoeneß: Über Sané entscheiden die Neuen

Der Bayern-Präsident heizt die Gerüchte über den deutschen Nationalspieler an. Die Handballer aus Hannover gewinnen auch das Spitzenspiel gegen Flensburg.

Meldungen im Überblick

Gutscheine: