Patrick Mahomes

SZ PlusSuper Bowl
:Und am Ende ist Mahomes einfach Mahomes

Die Kansas City Chiefs gewinnen zum dritten Mal in fünf Jahren den Super Bowl - weil Quarterback Patrick Mahomes in den letzten Sekunden der Partie gegen die San Francisco 49ers zeigt, warum er ein Großer seines Sports ist.

Von Jürgen Schmieder

NFL Playoffs 2024
:Wann findet der Super Bowl statt?

Die Kansas City Chiefs treffen im Super Bowl auf die San Francisco 49ers. Alles Wichtige zur TV-Übertragung des Megaevents.

Von Marko Zotschew

SZ PlusQuarterbacks beim Super Bowl
:Mister Irrelevant fordert den Frosch

Die Spielmacher Patrick Mahomes und Brock Purdy dürften den Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers entscheidend prägen. Beide sind grundverschieden, sportlich wie menschlich.

Von Jürgen Schmieder

NFL in Frankfurt
:"Sie haben das Spiel wirklich verstanden"

Nach dem ersten von zwei American-Football-Spielen der NFL in Frankfurt loben die Protagonisten aus den USA das deutsche Publikum und wünschen sich eine baldige Rückkehr. Nur der Sender RTL hat noch so seine Startschwierigkeiten.

Von Christoph Leischwitz

NFL in Frankfurt
:Ein Football-Fest in Übersee

Die NFL kann zufrieden sein: Beim 21:14-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die Miami Dolphins in Frankfurt ist das Stadion ausverkauft, die Zuschauer laut und eine eigene Halbzeitshow gibt es auch noch. Nur Taylor Swift fehlt.

Von Christoph Leischwitz

American Football in Deutschland
:Das Ei muss in die Schlagzeilen

Die NFL kommt für zwei Spiele nach Frankfurt, mit Quarterback Patrick Mahomes als Hauptfigur. Der vergangene Auftritt von Tom Brady in München hatte viel Begeisterung in Deutschland ausgelöst - nun soll ein nachhaltiges Interesse entstehen.

Von Christoph Leischwitz

American Football
:NFL kommt für zwei Spiele nach Frankfurt

Nach der erfolgreichen Premiere 2022 mit einer Partie in München weitet die US-Footballliga ihr Engagement in Deutschland aus - und schickt den Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs vorbei.

SZ PlusAmerican Football
:Der Super Bowl des Patrick Mahomes

Der Quarterback verhilft den Kansas City Chiefs trotz Verletzung zu einem fulminanten Comeback. Spätestens jetzt ist der 27-Jährige das Gesicht der NFL - was besonders deutsche Football-Fans freuen dürfte.

Von Jürgen Schmieder

NFL
:Stadion, TV-Übertragung und Halbzeitshow: Fakten zum Super Bowl LVII

Es ist das große Finale im American Football: der Super Bowl. Hier erfahren Sie, was Sie zu einem der größten sportlichen TV-Events des Jahres wissen müssen.

Von Michael Schnippert

SZ PlusQuarterbacks im 57. Super Bowl
:Wenn die Hautfarbe egal sein sollte - es aber nicht ist

Zum ersten Mal in der Geschichte des Super Bowl sind beide Spielmacher People of Color: Patrick Mahomes und Jalen Hurts. Sie sind sich der historischen Bedeutung bewusst - in einer Liga, die seit mehr als 50 Jahren von rassistischen Stereotypen geprägt ist.

Von Jürgen Schmieder

Kansas City Chiefs
:Mahomes humpelt zum Super Bowl

Patrick Mahomes kann sein rechtes Bein nicht belasten, läuft wie Forrest Gump, spielt trotzdem und führt die Chiefs in einer dramatischen Partie gegen Cincinnati ins NFL-Finale. Dort kommt es zum Duell der besten Spielmacher dieser Saison.

Von Jürgen Schmieder

NFL-Playoffs
:Mit humpelndem Mahomes ins Halbfinale

Die Kansas City Chiefs schlagen die Jacksonville Jaguars trotz einer Knöchelverletzung ihres Quarterbacks. Um in einer Woche wieder fit zu sein, will er sich "sofort in die Behandlung stürzen".

Football in der NFL
:Die Stand-jetzt-Liga

Das verrückte Weihnachtswochenende in der NFL zeigt: Es gewinnt im Profi-Football nicht immer das beste Team am Ende den Titel - oft ist es die Mannschaft, die von Verletzungen verschont ist und zum rechten Zeitpunkt harmoniert.

Von Jürgen Schmieder

NFL-Expansion nach Europa
:Sabbern erwünscht

Die Tampa Bay Buccaneers werden im Herbst eine Partie in München austragen - viel mehr ist noch nicht bekannt über die Deutschland-Pläne der US-Footballliga NFL. Diese Salami-Taktik ist Absicht.

Von Jürgen Schmieder

SZ-Podcast "Und nun zum Sport"
:Super Bowl: Warum Tom Brady wieder gewinnt

In seinem ersten Jahr bei den Tampa Bay Buccaneers macht der Quarterback den Underdog zum Super-Bowl-Sieger - und sich zum Rekordchampion. Was zeichnet Brady aus? Wieso patzten die Kansas City Chiefs? Und wie politisch war dieses Finale?

Von Anna Dreher, Christoph Leischwitz und Jürgen Schmieder

Super Bowl
:Wie die Chiefs sich ihr Loch selbst schaufeln

Die Offensiv-Maschine von Kansas City gilt als Attraktion, schafft aber ausgerechnet im Super Bowl keinen einzigen Touchdown. Die Defensive lässt sich Strafe um Strafe anhängen.

Von Fabian Dilger

Quarterbacks im Super Bowl
:Zwei Männer mit grandiosen Fähigkeiten

Der Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den Tampa Bay Buccaneers wird zum Duell der Spielmacher: Patrick Mahomes und Tom Brady. Beide sind sich ähnlicher, als man annehmen könnte.

Von Jürgen Schmieder

American Football
:Schach mit drei Damen

Titelverteidiger Kansas City Chiefs steht erneut im Super Bowl, gegen Buffalo demonstriert das Team seine vielen Möglichkeiten in der Offensive. Finalgegner Tampa hat die allerdings auch.

Von Jürgen Schmieder

NFL-Halbfinale
:Geht es um Schutz oder um Spektakel?

Kurz nach seiner Gehirnerschütterung gilt Kansas-City-Quarterback Mahomes als fit genug, um gegen Buffalo aufzulaufen. Aus welchen Gründen die Liga ihre Regeln angepasst hat, wird heiß diskutiert.

Von Jürgen Schmieder

500-Millionen-Dollar-Vertrag
:Ein Phänomen wie Michael Jordan

Die Chiefs statten Patrick Mahomes mit einem Rekordvertrag aus. Seine Leistungen und Vermarktbarkeit rechtfertigen jeden Cent davon. Aber ist es sinnvoll, angesichts der Gehaltsobergrenze so viel Geld für einen Quarterback auszugeben?

Von Jürgen Schmieder

NFL
:Quarterback Mahomes schließt bestdotierten Vertrag der Sportwelt

Der 24-Jährige einigt sich mit den Kansas City Chiefs auf einen Zehnjahresdeal - und könnte bis dahin mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar verdienen.

American Football
:Kansas City Chiefs gewinnen Super Bowl

Im Finale der NFL dreht die Mannschaft von Quarterback Patrick Mahomes das Spiel gegen die San Francisco 49ers kurz vor Schluss. Der deutsche Profi Mark Nzeocha geht leer aus.

Von Philipp Saul

Patrick Mahomes im Superbowl
:Mal Slalom, mal Bombe

Das NFL-Finale wird wohl über Patrick Mahomes entschieden, den Quarterback der Kansas Chiefs. Um ihn zu stoppen, müssen San Franciscos Verteidiger wachsam, schnell und überhaupt: Geisterjäger sein.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusDatenanalyse zum Super Bowl
:Raketenmann gegen Kronprinz

Die Quarterbacks Patrick Mahomes und Jimmy Garoppolo können den Super Bowl prägen. Ein Vergleich.

Von Tim Brack, Thomas Gröbner, Sören Müller-Hansen und Benedict Witzenberger

Super-Bowl-Teams stehen fest
:Kansas City trifft auf San Francisco

In Miami trifft damit am 2. Februar die Offensive mit dem aktuell wohl besten Quarterback Patrick Mahomes auf eine dominante Defensive und ein kaum zu stoppendes Laufspiel.

Gutscheine: