Pepsi

SZ PlusPandora Papers
:Verdammt nochmal!

Und nochmal. Und nochmal. Auf jeden Steuerskandal, ob wir ihn nun Panama, Paradise oder Pandora nennen, reagiert die Politik entrüstet - und doch unternimmt sie herzlich wenig. Ein Wutausbruch.

Getränkeimperium
:Deutsche Milliardärsfamilie macht Coca-Cola Konkurrenz

Der Familienclan Reimann kauft den Brausehersteller Dr Pepper und schafft so ein riesiges Getränkeimperium.

Werbespot
:Pepsi zieht umstrittenen Kendall-Jenner-Spot zurück

Man habe eine "globale Botschaft der Einigkeit, des Friedens und der Verständigung" vermitteln wollen, teilt das Unternehmen mit. Dieses Ziel sei klar verfehlt worden.

Coca-Cola gegen Pepsi
:Heilig's Fläschle

Schlanke Taille, längs verlaufende Wölbungen, stolz geschwellte Brust: Coca-Cola findet, dass die Flaschen von Konkurrent Pepsi den eigenen zu ähnlich sehen. Ein Gericht sieht das anders.

Von Jan Willmroth

Brausehersteller
:Figurbewusste Flaschen

Coca-Cola und Pepsi machen dick - das ist inzwischen auch in den USA angekommen. Um die Kunden trotzdem bei der Stange zu halten, tüfteln die größten Brausehersteller nun an der Flaschengröße.

Von Kathrin Werner, New York

Fusion der Werbefirmen Omnicom und Publicis
:Werben für die Konkurrenz

Omnicom und Publicis wollen fusionieren und künftig das führende Werbeunternehmen werden. Der neue Konzern hätte aber ein Problem: Bislang arbeitet die eine Agentur-Gruppe für Coca-Cola, die andere für Pepsi. Bald würden sie dann für beide Konkurrenten werben. Ob das gutgeht?

Von Angelika Slavik

Streit über Farbstoffe in Cola
:Alarmstufe Braun

Reichen zwei Dosen Cola am Tag, um das Krebsrisiko zu erhöhen - oder müssten es schon 1000 sein? Nach diversen Süßstoffen nehmen sich amerikanische Verbraucherschützer den Farbstoff in den Soft Drinks vor. Die Industrie spricht von Panikmache. Und ein UN-Sonderberichterstatter fordert eine Strafsteuer auf dickmachende Getränke.

Jannis Brühl

Werbung und Ehekrach
:Tiger Woods - feuern oder feiern?

Nach den Sex-Eskapaden des Tiger Woods: Sollen die Sponsoren ihm kündigen? Oder lieber die Treue halten?

C. Matthäus und J. Schmieder

Pepsi und Coca Cola
:Der Geheimnisbrauerei droht das Ende

Weil in indischen Limonaden Pestizide gefunden wurden, sollen Pepsi und Coca Cola nun die streng geheimen Brause-Rezepte preisgeben.

USA: Getränke im Unterricht
:Keine Cola für Schüler

Neues Zeitalter an amerikanischen Schulen: Im Kampf gegen Fettleibigkeit werden jetzt Cola und Limo aus den Getränkeautomaten verbannt. Das freut auch einen Ex-Präsidenten.

Gutscheine: