Robinho

Ehemaliger Fußballer
:Robinho soll Haftstrafe wegen Vergewaltigung in Brasilien verbüßen

Der frühere Fußballprofi ist 2022 in Italien zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Als das Urteil rechtskräftig wurde, war der 40-Jährige schon in sein Heimatland zurückgekehrt - nun hat der Oberste Gerichtshof eine weitreichende Entscheidung getroffen.

Brasilianischer Fußballer
:Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt

Er gewann Titel in Madrid und Mailand, jetzt soll er ins Gefängnis: Wegen einer Gruppenvergewaltigung im Jahr 2013 bestätigt das höchste italienische Gericht die Strafe für den ehemaligen Stürmer Robinho - doch es gibt ein Problem.

SZ PlusRobinho
:Thronfolger im strafbaren Abseits

Robinho galt in Brasilien als Erbe Pelés. Am Ende einer missratenen Karriere droht ihm nun in Italien eine lange Haftstrafe - wegen eines Sexualdelikts.

Von Oliver Meiler

Italien
:Fußballer Robinho wegen Gruppenvergewaltigung zu neun Jahren Haft verurteilt

Neben Brasiliens Ex-Nationalspieler waren in Mailand fünf weitere Männer angeklagt - vier Beschuldigte waren zum Prozess aber nicht auffindbar. Ob Robinho seine Strafe antreten muss, ist fraglich.

Transferweltmeister Manchester City
:43 Millionen für Robinho

Kein Verein auf der Welt hat seit 2008 mehr Geld für neue Spieler ausgegeben als Manchester City. Für mehr als 400 Millionen Euro kamen Spieler wie Robinho, Carlos Tevez und Jérôme Boateng. Die 20 teuersten Transfers im Überblick.

Fußball in Italien
:"Kommunisten lauern überall"

Rückblick auf ein Jahr, in dem Silvio Berlusconi beim AC Mailand erneut gezeigt hat, wie man einen Fußballklub knechten und nebenbei ein Land regieren kann. In Bildern.

Birgit Schönau

England: Premier League
:Im Stile einer Großmacht

120 Millionen Euro für neue Spieler und eine "buy-local"-Strategie: Nach der verkorksten Vorsaison hat das neureiche Manchester City diesmal sehr viel richtig gemacht.

Raphael Honigstein

Gutscheine: