Suhl

Suhl

Suhl
:Leben in einer schrumpfenden Stadt

Seit 50 Jahren wohnen Margret und Harry T. im thüringischen Suhl. Weil immer mehr Menschen wegziehen, werden Plattenbauten plattgemacht. Bald ist der Block von Margret und Harry dran.

Von Jessy Asmus, Suhl, und Anna Fischhaber

Suhl
:Flucht unter Drogen

Polizisten haben am Mittwoch mehr als 25 Kilometer weit einen Autofahrer verfolgt, der unter Drogen, ohne Führerschein und ohne Fahrzeugzulassung am Steuer saß. Als Beamte an der Autobahn 71 in Unterfranken versuchten, das Auto zu kontrollieren, gab ...

Suhl
:Frust und Eifer

Wie es zur Gewalt im Flüchtlingsheim kommt.

Von Tanjev Schultz

Streit über Glaubensfragen
:Ausschreitungen in Flüchtlingsheim im thüringischen Suhl

Ein Flüchtling reißt Seiten aus einem Koran, daraufhin kommt es zu Krawallen. Als die Polizei kommt, greifen die Bewohner einer Erstaufnahmeeinrichtung auch die Beamten an.

50 Jahre Schwalbe
:Blechvogel mit dreieinhalb PS

Die Schwalbe aus Suhl war einst das Moped des Sozialismus. Produziert wird sie schon lange nicht mehr, aber ihre Fans bewahren ihr Erbe - und feiern das Jubiläum mit einer großen Party.

Von Steffen Uhlmann

Suhl
:Auto stürzt von Brücke: eine Frau tot

Eine Autofahrerin aus Bayern ist von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Wagen von der Autobahnbrücke gestürzt. Die Frau starb.

Gutscheine: