Sven Ulreich

SZ PlusManuel Neuer beim FC Bayern
:Torwart mit vier Fäusten

Es kann nur zwei geben: Die Vertragsverlängerung von Manuel Neuer und Sven Ulreich ist Ausdruck einer außergewöhnlichen Torwart-Konstellation beim FC Bayern. Der Verein gewinnt damit vor allem Zeit bei der Nachfolgersuche.

Von Christof Kneer

FC Bayern
:Neuer und Ulreich verlängern

Die beiden Torhüter hängen noch ein Jahr beim Rekordmeister dran und unterschreiben vorzeitig bis zum 30. Juni 2025.

SZ PlusSven Ulreich beim FC Bayern
:Gefeiert dank langer Fingernägel

Bayern-Keeper Sven Ulreich rettet mit einer spektakulären Parade in Kopenhagen den Sieg der Münchner - und erlebt, wie trotzdem dem nahenden Manuel-Neuer-Comeback entgegengefiebert wird.

Von Jonas Beckenkamp

SZ PlusFC Bayern in der Einzelkritik
:Musiala tanzt auf dem Bierdeckel

Der Dribbler findet auch in der dichten Kopenhagener Abwehr eine Lücke, Sven Ulreich zeigt eine Manuel-Neuer-Parade und Thomas Müller hat einen großen Moment. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Jonas Beckenkamp

SZ PlusTorwartpläne des FC Bayern
:Der Manuel-Neuer-Fluch

Der Kandidat Kepa wechselt zu Real Madrid, der Kandidat Rulli verletzt sich schwer: Der FC Bayern muss die Torwartfrage plötzlich neu bewerten. Die Liste der Kandidaten wird wieder länger - und die Zeit knapp.

Von Javier Cáceres und Christof Kneer

SZ PlusBundesliga
:Das komplizierte Torwartpuzzle des FC Bayern

Was tun im Tor? Durch den weiter geheimnisvollen Gesundheitszustand von Manuel Neuer ergeben sich Unsicherheiten. Die betreffen Yann Sommer, Sven Ulreich - und einen möglichen neuen Torwart.

Von Philipp Schneider

SZ PlusPersonalien beim FC Bayern
:Das Thema Manuel Neuer ist heikel

Vor dem Trainingsauftakt beschäftigt den FC Bayern eine spannende Frage: Wie fit ist der Nationaltorwart? Die Münchner gehen auf jeden Fall davon aus, dass sie neben Neuer und Ulreich noch einen weiteren Torwart brauchen.

Von Christof Kneer

FC Bayern
:Nicht ohne meinen Ulle

Der FC Bayern verlängert den Vertrag mit Ersatztorhüter Sven Ulreich. Das ist eine gute Nachricht für fast alle - wie einer nahezu wahren Pressemeldung zu entnehmen ist.

Glosse von Christof Kneer

FC Bayern ohne Manuel Neuer
:Probezeit für einen verdienten Mitarbeiter

Sven Ulreich, 33, wird in den kommenden Wochen den verletzten Manuel Neuer vertreten. Seine Leistungen könnten darüber entscheiden, wie die Bayern auf der Torwartposition weiter planen.

Von Christof Kneer

Manuel Neuer beim FC Bayern
:Ein schlau gewählter Zeitpunkt

Nach dem 3:2 gegen Leipzig überrascht der FC Bayern die Öffentlichkeit mit einer Knie-OP bei Torwart Manuel Neuer - ausnahmsweise dürfte sein Fehlen zu verkraften sein.

Von Philipp Schneider

FC Bayern
:Schluss mit Pillepalle

Durch die Verletzung von Manuel Neuer könnte Sven Ulreich früh nach seiner Rückkehr zum FC Bayern wieder gefragt sein - zumindest für das Spiel gegen Köln.

Von Sebastian Fischer

Nübel und Ulreich beim FC Bayern
:Win-Win-Wechsel hinter Manuel Neuer

Alexander Nübel wird auf Leihbasis zu Niko Kovac nach Monaco transferiert, und Sven Ulreich kommt nach München zurück: Der FC Bayern vollzieht eine Torwartrotation, die für alle Beteiligten Sinn ergibt.

Von Johannes Kirchmeier

Sven Ulreich beim HSV
:Fast wie damals in Madrid

Dem Torwart unterläuft in der zweiten Liga ein Patzer, der den HSV die Tabellenführung kostet - und an eine schwere Stunde erinnert.

Von Carsten Scheele

Ulreich im DFB-Team
:Der ewige Ersatzmann

Sven Ulreich reist erstmals zur Nationalelf - eine Teilnahme an der EM 2020 ist aber unwahrscheinlich. Seine Nominierung hat strategische Gründe.

Von Benedikt Warmbrunn

Die Fußballgötter
:Ulles Pein

Auch beim Spiel in Köln quält Sven Ulreich die Erinnerung an Madrid. Wie kommen seine Mitspieler damit klar?

Von Guido Schröter

Bayern-Torhüter Sven Ulreich
:Opfer einer Gedankenkollision

Die ganze Welt sieht zu, wie Torwart Sven Ulreich gegen Real Madrid die Rückpassregel vergisst. Der Manuel-Neuer-Vertreter trübt damit den Eindruck einer eigentlich guten Saison.

Von Benedikt Warmbrunn

Bayern-Torhüter Sven Ulreich
:"Ich kann es mir nicht erklären"

Bayern-Torhüter Sven Ulreich äußert sich zu seinem Patzer beim 2:2 in der Champions League gegen Real Madrid: "Worte können nicht beschreiben, wie enttäuscht ich über das Ausscheiden bin."

Bayern-Aus in der Champions League
:Stolz im Heldentod

Der FC Bayern zeigt beim 2:2 in Madrid ein furioses Champions-League-Spiel, doch über dem Abend hängt die Frage: Warum steht die große weiße Mannschaft im Finale - und die große rote schon wieder nicht?

Von Martin Schneider

Bayerns Sven Ulreich
:Neuer Torwart im Spiel

Je näher das Saisonende rückt, desto mehr sorgen die starken Leistungen von Sven Ulreich für ein Luxusproblem. Es betrifft die Bayern, Manuel Neuer und Bundestrainer Joachim Löw.

Von Carsten Scheele

Sven Ulreich beim FC Bayern
:Dritttorhüter für höhere Aufgaben

Können mit Manuel Neuer und seinem Ersatz gleich zwei Bayern-Keeper zur WM fahren? Sven Ulreich erlebt gerade eine erstaunliche Entwicklung - selbst der Bundestrainer hat ihn im Blick.

Von Christopher Gerards

FC Bayern
:Ulreichs Marktwert steigt dramatisch an

Mit einem gehaltenen Elfmeter in der Nachspielzeit rettet Sven Ulreich den Sieg des FC Bayern in Stuttgart. Was nach der Saison aus ihm wird, scheint längst noch nicht klar.

Von Christof Kneer

Einzelkritik FC Bayern
:Ulreich lernt beim Elfmeter schnell

Der Torwart erahnt, was in Füllkrugs Kopf vor sich geht. Coman zieht den Zorn Lewandowskis auf sich. Die Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid

Champions League
:Bayern muss Sven Ulreich danken

Auch in Anderlecht erledigt der Ersatztorhüter seinen Job sehr souverän. Das ist wichtig, denn: Ob Manuel Neuer schon im Januar zurückkehren kann, ist ungewiss.

Von Christopher Gerards

Ulreich beim FC Bayern
:Sven Ulreich überragt Manuel Neuer

... zumindest in einer Statistik. Der Ersatztorwart des FC Bayern ist ohnehin in besserer Form, als es die Kritik vermuten lässt.

Von Benedikt Warmbrunn

Sven Ulreich beim FC Bayern
:Eine der schwersten Aufgaben im Fußball

Bayern-Ersatztorhüter Sven Ulreich zeigt gegen Schalke, in welchen Bereichen er den verletzten Manuel Neuer ersetzen kann - und in welchen eher nicht.

Von Christopher Gerards

Torhüter des FC Bayern
:Bayerns Back-up-Problem mit Sven Ulreich

Der Ersatztorwart will den FC Bayern eigentlich verlassen. Nach der Verletzung von Neuer könnte er es sich anders überlegen - und gegen Mainz ganz neue Gefühle kennen lernen.

Von Christof Kneer

FC Bayern
:Ulreich hat genug gewartet

Manuel Neuer fehlt verletzt, deshalb rückt Sven Ulreich gegen Augsburg ins Bayern-Tor. Für ihn ist es die Chance, sich für einen Wechsel zu empfehlen.

Von Johannes Kirchmeier

FC Bayern
:Frührentner Ulreich muss wieder arbeiten

Lange musste er warten. Gegen Rostow darf Torwart Sven Ulreich nun endlich spielen - und denkt trotzdem über Abschied nach.

Von Matthias Schmid

Torhüter vom VfB Stuttgart
:FC Bayern verpflichtet Sven Ulreich

Er wird die neue Nummer zwei hinter Manuel Neuer: Wie der FC Bayern bestätigt, kommt Torwart Sven Ulreich vom VfB Stuttgart. Pepe Reina dürfte den Verein damit wieder verlassen.

Elf des Spieltags
:Überall zwickt's und kneift's

Referee Michael Weiner macht trotz Achillessehnenrisses als vierter Offizieller weiter, Bayerns Stürmer Claudio Pizarro freut sich, obwohl ihm sein alternder Körper wehtut, und Augsburgs Keeper Marwin Hitz geht nach einem Volltreffer ins Gesicht fast k. o.

Die Elf des Bundesliga-Spieltags

VfB Stuttgart in der Einzelkritik
:Brandlöscher und Ballmagnete

Sven Ulreich verbringt einen Abend wie das Berliner Wetter, Martin Harnik ist eindeutig der beste Österreicher auf dem Platz und Ibrahmia Traoré verursacht auf ganz plumpe Weise einen Elfmeter. Der VfB Stuttgart im Pokalfinale in der Einzelkritik.

Von Jonas Beckenkamp, Berlin

Facebook: Bundesliga-Sammelalbum
:Die jungen Wilden

Sammeln und tauschen Sie Bilder der jungen Bundesligastars bei Facebook und gewinnen Sie das aktuelle Bundesliga-Trikot Ihres Lieblingsvereins.

Gutscheine: