The Mandalorian

SZ PlusHollywood
:Elon Musk vs. Disney

Der Unternehmer finanziert eine Klage der Schauspielerin Gina Carano gegen das Filmstudio. Sie war wegen eines antisemitischen Posts aus der Serie "The Mandalorian" geworfen worden.

Von David Steinitz

SZ Plus"The Mandalorian" auf Disney+
:Knitterwesen sucht Mission

Seit Grogu seine Ausbildung abgebrochen hat, wirkt er ein bisschen ziellos. Genau wie der Beginn der dritten Staffel von "The Mandalorian".

Von Tobias Kniebe

Neue Filmtechnik
:Revolution in Hollywood

Special-Effects-Experten haben eine magische Lichtkuppel aus Milliarden LEDs konstruiert. Sie wird das Filmemachen von Grund auf verändern.

Von Tobias Kniebe

"The Mandalorian"-Star
:Pedro Pascal - endlich ohne Helm

Dank "The Mandalorian" stieg Pedro Pascal in die Riege der großen Stars auf - trotz Helm. In zwei neuen Filmen zeigt er nun sein Gesicht.

Von Tobias Kniebe

"The Mandalorian": Neuer Spin-off
:Enthüllung nach dem Abspann

"The Mandalorian" schenkt einer weiteren populären Figur eine eigene Serie: "The Book of Boba Fett".

Von Tobias Kniebe

Filmmusik
:"The Mandalorian"-Soundtrack

Der junge Schwede Ludwig Göransson schreibt derart plastische Programmusik, dass jeder der Songs schon seine eigene Geschichte zu erzählen scheint

Von Nicolas Freund

"The Mandalorian" auf Disney Plus
:Papi passt auf

Baby Yoda muss nach Hause: Die zweite Staffel der "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" wartet mit Herz, Humor und jede Woche mit einem neuen Monster auf.

Von Kathleen Hildebrand

Fernsehen und Streaming
:Das sind die Serien des Monats

"The Mandalorian" ist allein schon wegen Baby Yoda sehenswert, "Unorthodox" ist eine großartig besetzte Emanzipationsgeschichte und "The New Pope" sollte verteilt werden wie die Bibel.

Aus der SZ-Medienredaktion

SZ PlusWerner Herzog
:"Dieser Baby Yoda, oder wie das Ding heißt"

Regisseur Werner Herzog spielt in der "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" mit. Ein Gespräch über Helden, Bösewichte und das Kino in Zeiten von Corona.

Interview von Nicolas Freund

"Disney Plus"-Start
:Das Imperium macht Ernst

Disney Plus startet am Dienstag. Mit dem Mediengiganten wird das Streaming noch komplizierter.

Von Nicolas Freund

Serie "The Mandalorian"
:Die beste "Star Wars"-Geschichte seit Langem

Herzhaft und süß zugleich: Die neue Serie "The Mandalorian" macht gespenstisch viel richtig.

Von Kathleen Hildebrand

SZ PlusStreaming-Dienste
:Kampf der Giganten

Mit Disney Plus startet ein weiterer Streaming-Dienst auf einem extrem umkämpften Markt. Was das für Publikum und Inhalte bedeutet - und wie der Konkurrenzkampf das Kino verändert.

Von Elisa Britzelmeier, Theresa Hein und David Steinitz

Gutscheine: