Tucker Carlson

dpa-Nachrichten

  1. Krieg in der Ukraine
    :Putin im Interview: Eine willkommene Bühne für den Kremlchef

  2. Krieg in der Ukraine
    :Tucker Carlson in Moskau: Putin-Interview als Medienereignis

  3. Medien
    :Kreml: Putin gab US-Journalist Carlson Interview

  4. USA
    :Aus bei Fox News: Tucker Carlson kündigt Show auf Twitter an

  5. USA
    :Nach Aus bei Fox News: Tucker Carlson meldet sich zu Wort

  6. US-Fernsehen
    :Trennung vom Quotenliebling: Carlson ist raus bei Fox News

  7. Künstliche Intelligenz
    :Musk findet aktuelle KI-Chatbots zu „politisch korrekt“

  8. USA
    :Neue Enthüllungen über Beziehung zwischen Fox News und Trump

  9. Alle dpa-Nachrichten

Weitere Artikel

Fakes in sozialen Medien
:Wie prorussische Propaganda Münchner Hauswände als Bühne missbraucht

Im Internet kursieren Fotos von Fassaden mit angeblichen anti-ukrainischen Graffiti. Doch diese hat es nie gegeben, die Bilder sind manipuliert. Ein Faktencheck.

SZ PlusTransatlantische Beziehungen
:Scholz bittet USA um Ukraine-Hilfen

Der Kanzler wirbt bei seinem Besuch in Washington für den transatlantischen Zusammenhalt. Und betont Deutschlands Beitrag zum westlichen Bündnis.

Von Peter Burghardt

SZ PlusTucker Carlson in Russland
:Audienz bei Putin

Man habe kein Interesse, in Polen, Lettland oder sonst wo einzumarschieren: Das erzählt der russische Präsident in einem seltenen Interview mit Ex-Fox-Moderator Carlson. Es zeigt zwei Männer, die überraschend oft einer Meinung sind.

Von Peter Burghardt

SZ PlusVerfahren gegen TV-Sender
:Sexismus und Falschaussagen: Fox News zahlt zwölf Millionen Dollar

Die Ex-Produzentin Abby Grossberg hatte gegen den rechtspopulistischen Fernsehkanal geklagt und sich mit ihm nun außergerichtlich geeinigt. Warum der Fall für Fox News so heikel ist.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusUS-Medien
:Fox News und das "Team der Klassenbesten"

Mit einiger Leidenschaft spekulierte die Medienbranche darüber, wer bei Fox News in Tucker Carlsons Fußstapfen treten würde. Nun ist klar: Jesse Watters wird der neue Primetime-Moderator - und er teilt zumindest eine Eigenschaft mit seinem Vorgänger.

Von Christian Zaschke

SZ PlusFehde um Tucker Carlson
:Musk hat einen neuen Gegner: Fox News

Der TV-Sender will verbieten, dass sein einstiger Star-Moderator Tucker Carlson auf Twitter sendet. Das zeigt einerseits die Angst der US-Nachrichtensender - und andererseits, was Elon Musk wirklich mit Twitter vorhat.

Von Jürgen Schmieder

US-Medien
:Tucker Carlson kündigt neue Show an

Nach seiner Trennung vom US-Sender Fox News verkündet der ehemalige Moderator, dass er künftig auf Twitter eine Sendung machen will.

SZ PlusUS-Medien
:"So kämpfen weiße Männer nicht"

Die "New York Times" enthüllt die SMS, die Tucker Carlsons Rauswurf bei Fox News besiegelte - und der rechte Ex-Moderator liefert die Pointe zu dieser moralischen Erzählung gleich selbst.

Von Willi Winkler

SZ PlusUS-Fernsehen
:Fox News feuert den Unantastbaren

Der rechte Starmoderator Tucker Carlson muss gehen, nachdem der Sender wegen seiner Wahlberichterstattung einen teuren Rechtsstreit beigelegt hat. Von einem prominenten Moderator trennt sich auch CNN.

Von Christian Zaschke

US-Medien
:Tucker Carlson verlässt Fox News

Der rechtsextreme Moderator sendete für ein Millionenpublikum. Die Trennung kommt nur wenige Tage nach einer dreistelligen Millionenzahlung des Senders an einen Wahlmaschinenhersteller.

SZ PlusProzess gegen Fox News
:Hier spricht Trump

Eine Wahlmaschinen-Firma verklagt Fox News. Beim Prozessauftakt geht es auch darum, welchen Einfluss der ehemalige US-Präsident auf den Sender hatte.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusUSA
:Der Trump-Hasser, der Trump hofiert

Publik gewordene SMS lassen den Fox-News-Star Tucker Carlson als zynischen Selbstdarsteller erscheinen, der nur auf die Quoten seiner Sendung schielt.

Von Fabian Fellmann

US-Medien
:Tucker Carlson verharmlost Mob vom 6. Januar als "Besucher"

Der Moderator des konservativen Senders "Fox News" zeigt einen eigenwilligen Zusammenschnitt von Videomaterial über den Sturm auf das Kapitol, das ihm von den Republikanern zugespielt wurde. In den USA sorgt das für Empörung. Trump-Anhänger fühlen sich in ihren Verschwörungsmythen bestätigt.

Von Laurenz Gehrke

SZ PlusUS-Fernsehen
:Jeden Tag ist Märchenstunde

Tagsüber berichten Reporter aus der Ukraine, zwei von ihnen sind dabei ums Leben gekommen. Abends verbreitet Tucker Carlson Thesen, die ihn zum Kreml-Liebling machen. Wie Fox News den Krieg erklärt.

Von Hubert Wetzel

Tucker Carlson in Ungarn
:Neuer Dreh

Der rechtskonservative Fox-News-Moderator Tucker Carlson sendet in dieser Woche aus Ungarn - und schwärmt von einem Utopia, von dem die Amerikaner nur lernen können.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusUS-Nachrichtensender
:Ratlos, konfus, zerstritten

Seit Joe Biden Präsident ist, kämpfen rechtspopulistische US-Medien wie Fox News mit Milliardenklagen, abtrünnigen Sponsoren - und der Frage: Wie geht unterhaltsames Fernsehen ohne Trump?

Von Jürgen Schmieder

Medienkolumne "Abspann"
:Wer ihm glaubt, ist selber schuld

Fox-News-Moderator Tucker Carlson hat es jetzt amtlich: Man kann ihn nicht ernst nehmen, deswegen kann man ihn auch nicht wegen Beleidigung belangen.

Von Jürgen Schmieder

TV in den USA
:Botschaften für das verstörte Amerika

Die Schüsse von Kenosha und das Prinzip Talkshow: Der Fox-News-Moderator Tucker Carlson verteidigt die Selbstjustiz, Trevor Noah von der "Daily Show" schaltet Anzeigen gegen Trump.

Von Willi Winkler

SZ PlusAnklage gegen Fox-News
:Die Macht zu zerstören

Zwei ehemalige Mitarbeiterinnen erheben schwere Vorwürfe gegen Fox-News-Moderatoren. Es geht um sexuelle Nötigung und Vergewaltigung. Der Sender reagiert nach einem altbekannten Schema.

Von Theresa Hein und Jürgen Schmieder

Skandal um Fox-News-Autor
:Blanker Hass

Die Tucker-Carlson-Show ist Donald Trumps Lieblingssendung bei Fox News. Nun muss Chef-Autor Blake Neff gehen - er hat offenbar jahrelang unter Pseudonym im Netz abstoßende Hetze betrieben.

Von Willi Winkler

Streit bei Fox News
:"Sie sind ein Millionär, der von Milliardären finanziert wird"

Um als Freund der Arbeiterklasse zu erscheinen, lädt Fox-News-Moderator Tucker Carlson den Wissenschaftler Rutger Bregman ein. Dann eskaliert das Gespräch.

Von Theresa Hein

Gutscheine: